Leben in der neuen Voliere ab Juli 2010


5.8.2010

Die "5 Freuunde" sind eingezogen!

Unverhofft kommt oft!
"5 Freunde" fanden aus weniger schönen Gründen zu uns, denn ihr 6-jähriger Besitzer Max begann leider, allergisch auf sie zu reagieren. Nun sind sie bei uns "gelandet" und zu unserer Freude haben sie ihre neue Umgebung mit Lust und Neugierde im Sturm erobert. Alles erkunden und erklettern diese munteren "Neuen", wundern sich über die vielen Artgenossen und stürzen sich auf alle Leckerbissen wie Zucchini, Möhre, Mais, Staudensellerie usw.. Natürlich gibt es auch einige "alte" zu sehen...

Zunächst der Einzug in die große Düsselwelli-Voliere am letzten Montag: Mango traut sich als erster aus dem Käfig heraus, die Bewohner Schampus, Cinnamon und Ciel sitzen neugierig Spalier über dem Törchen.

Chanel ist auch bald draußen und fühlt sich gleich pudelwohl.

Jetzt kommt Coco... und leistet sogar schon Giotto auf dem Welli-Karussell Gesellschaft

Mango entdeckt den beliebten Kranz, an dem die Jungwellis sich sehr gern zum Turnen und Knabbern versammeln. Cinnamon ist dort und Schampus im Anflug, Coco kettert im Hintergrund auch bereits darauf herum.

Mango hat echt "was" mit diesen kreisrunden symmetrischen Kehltupfen wie kleine Leberfleckchen...
offensichtlich sein "Markenzeichen ;))

Wellinas wasserblaue Brust verzaubert mit hellgelb gesprenkelten Sonnenfleckchen...

Nach den ersten Erkundungstouren versammeln sich die beiden neuen Rainbow-Pärchen an einem gemütlichen Platz und ruhen sich erst mal von den vielen Eindrücken aus, in Gesellschaft von Aida (unten links).

Rosi sucht neue Freunde, schaut sich interessiert um.

Coco und Chanel sind unzertrennlich... und ein Traumpaar!

Nabucco

Ciel ist extrem am Mausern - die Jugendmauser kann echt hart sein... (links Cinnamon)

Schampus und Giotto

Giotto ist durch die Jugendmauser und einer der farbenprächtigsten Rainbows geworden!

Cleopatra hat sich ebenfalls sehr gemacht, hat eine stattliche Statur und kräftige Farben entwickelt.



23.7.2010

Aida und Nabucco sind eingezogen!

Aida und Nabucco sind in der neuen Voliere eingezogen und fühlen sich auf Anhieb richtig wohl.

Aida von allen Seiten - neugierig die neue Umgebung erkunden... und sich wohl fühlen.

Nabucco interessiert erst mal die Innenvoliere...

Und noch ein paar Schnappschüsse aus dem Volierenleben, erst ohne, dann mit Blitz.

Lucy und Picasso mal wieder beim Turteln erwischt! Wird Picasso seiner Paloma untreu???
Bäumchen wechsle dich... Nun ja, dann müssen wir Miró mal die Paloma schmackhaft machen...

Felina wird langsam erwachsen!



3.7.2010

Die erste Regendusche!



Stella

Fee und Stella

Fee und Tiffany



Stella und Giotto

Stella

Prinz

Cinnamon (?)

Stella


Zurück zu den Themen