Tag der Offenen Tür am 8.9.2013

Unser diesjähriger TOT war einfach wieder großartig! Sehr viele supernette Leute sind gekommen - und bei glücklicherweise trockenem Wetter gab es jede Menge anregender Gespräche. Unsere Düsselwellis haben es mit Sicherheit genossen, von morgens bis abends von begeisterten Düsselwelli-Fans gefüttert zu werden. Besonders die Kinder waren darin einfach unermüdlich :).

Unser Dank gilt den vielen Freunden und Gästen, die durch ausgiebige Beratungen, Mithilfe und das Mitbringen von vielen Köstlichkeiten für das Büffet zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben!

Hier seht ihr die Fotos, die Marion geschossen hat, wirklich toll, vielen Dank, liebe Marion! Es sind sehr viele geworden und ich habe sie einfach in der Reihenfolge gelassen, in der sie aufgenommen wurden. Dadurch sind sie thematisch nicht so sortiert. Gerade am Anfang wurde natürlich auch schon viel fotografiert, bevor es richtig los ging ;) Aber viele Besucher werden sich dann weiter unten wieder finden, schätze ich.

PS: Falls jemand nicht gern im Internet zu sehen sein möchte, bitte kurze Email an uns, wir würden die angegebenen Bilder umgehend löschen.


Ruhe vor dem Sturm.
Die Vorbereitungen laufen noch.
Saro bringt die vorbereiteten Gemüsespieße und die halbreife Hirse für die Handfütterung in die Flugvoliere.

1

Die meisten Düsselwellis haben sich draußen in der Außenvoliere versammelt.

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

Die ersten 8 Paare sitzen in der Brutanlage auf ihren Eiern :)

13

14

15

16

17

18

Coco

19

20

Sky (re) mit ihren Enkeln Merlin (li) und Sissi (Mitte)

21

Alles ist für die Besucher fertig aufgebaut. Zum Glück hört es auf zu regnen.

22

23

Die ersten Neugierigen sind da, schauen sich Infomaterial und den Musterkäfig Madeira II an

24

25

Unser "Düsselwelli-Service-Team" - hier Ulrike - hilft eifrig beim Fragen beantworten.

26

Die Besucher schauen zu, wie die Düsselwelli-Bande durchstartet und den kompletten Luftraum durchpflügt :)

27

28

29

30

31

32

Pepita

33

34

Die Kinder sind sofort dabei, Saro beim Füttern der Düsselwellis zu helfen!

35

36

37

Marino (re)

38

39

Schnell haben alle den Bogen raus und werden wie Saro von Düsselwellis belagert :)

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

Frieda und Smarty

50

51

52

53

54

55

56

57

58

59

60

61

Batida

62

Olivia

63

Carmen (hinten)

64

Die Eltern schauen von draußen zu...

65

66

Draußen gibt es genug gemütliche Ecken, wo man quatschen, schlemmen, schauen kann :)

67

68

69

70

71

72

73

74

75

76

77

78

79

80

81

82

83

84

85

Batida

86

Mia

87

Mia

88

Miro II (Mias Bruder)

89

Olivia

90

Stella und Bounty

91

Marino und Tamino

92

Die Düsselwellis und ihre Körnchengeber Saro und Kirsten verabschieden sich!
Wir hoffen, es hat euch allen gut gefallen und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Gerne könnt ihr im Gästebuch oder im Forum etwas kommentieren.


Zurück zu den Themen