Bruten ab Mai 2016


Hier geht es zum Düsselwelli-Forum
Gerne könnt ihr dort eure Kommentare zu den laufenden Bruten abgeben. - Oder im Gästebuch!

Infos zu den Farbschlag-Bezeichnungen und Kürzeln gibt es unter Legende zu den Farbschlägen

Die Eltern-Pärchen findet ihr unter  "Zucht Aktuell"


8.6.16


Es gibt noch Küken aus folgenden Bruten:

Bianca und Marly
Venezia und Nemo
Lolita und Dante
Agathe und Memphis
Lola II. und Calimero
Laguna und Lemon
Nici und Dalí
Peace und Scotty
Pepita und Ice
Finja und Gandalf

Die Vorbesteller können sich so richtig auf ihre Küken am kommenden Samstag freuen: Die Kiddies-Truppe ist ausnahmslos sehr zutraulich - da braucht es kein Training, nur "Anwesenheit", und sofort mutiert man zu einem lebenden Kinderspielplatz. Außerdem sind die Farben einfach grandios, überwiegend Spezialfarbschläge wie Rainbows (auch in Kombi mit Spangle und Schecke), Perlmutt-Rainbows, quietschgelbe doppekfaktorige Spangle, violette Opaline, auch mit Gelbgesicht uvm.. Sie sind so zuckersüß, dass wir am liebsten sagen würden: Wir behalten sie alle. Ist aber nicht, also freut euch aufs Aussuchen!


1 -


2 -


3 -


4 -


5 -


6 -


7 -


8 -


9 -


10 -


11 -


12 -


13 -


14 -


15 -


16 -


17 -


18 -


19 -


20 -



30.5.16


In den nächsten 4 Wochen ziehen viele schöne Düsselwelli-Jungvögel und damit auch die letzten dieser Saison zu ihren neuen Körnchengebern um. Die Boxen leeren sich langsam. In der Jugendvoliere gibt es derzeit eine bunte Mischung: mehrere Rainbow-Schecken, Hellflügelschecken, Spangle-Hellflügel-Schecken von Pepita, Peace, Lolita, Lola und Laguna, eine grüne Spangle-Scheckin von Finja und noch zwei hellblaue Standard-Jungs von Flora und Giallo sowie einen prächtigen Rezi-Schecken (Fotos 7,8) von Marly und Bianca B., der schon sehr gerne mit der süßen Rezi-Scheckin mit Gelbgesicht von Pepita flirtet (20).


1 -


2 -


3 -


4 -


5 -


6 -


7 -


8 -


9 -


10 -


11 -


12 -


13 -


14 -


15 -


16 -


17 -


18 -


19 -


20 -




30.4.16


Bei Peace sind die ersten drei Küken schon neugierig in der Zuchtbox unterwegs. Aus fünf Familien ist bald wieder mit den ersten Abgaben zu rechnen, vermutlich in zwei Wochen. Von diesen habe ich heute ein paar Fotos gemacht:


Peace´ und Scottys jüngere fünf Küken, noch im Nistkasten.
Die älteren drei sind auch alle Rainbows-Rezessive Schecken.





Pepitas fünf eigene Küken und das untergelegte von Finja, das einzige Grüne.





Bianca und Marly (die wir von den Budgies übernommen haben) bringen wunderschöne Küken hervor: Zwei schneeweiße Schwarzaugen (sie bekommen später keine Irisringe), zwei kräftige rezessive Schecken Grau und zwei kontinentale Schecken Spangle in Grau und Dunkelblau. Eine tolle Mischung!



Der Nistkasten von Savannah und Ciel: Vier weiße Lacewings, ein graugrüner Zimter /Spalt Lacewing und ein grüner Zimter /Spalt Lacewing.





Flora und Giallo haben sechs proppere Kinder, davon drei gelbe Lacewing-Töchter
und drei Söhne in Normal Hellblau /Spalt Zimt Lacewing.





Zuletzt noch ein Vorgeschmack auf die drei Küken von Lacrima und Polaris: Bei den zwei ältesten sieht man bereits, dass es TCB-Hennen mit EGG 1 werden, was ganz Feines :)). Die Nackedeien sind noch das dritte Küken von Lacrima und zwei untergelegte von Laguna (zur Entlastung).






Zurück zu den Themen